Einträge von Fabian Bodenbender

DyStar verlängert Zusammenarbeit mit 4PL Central Station

Langfristige Partnerschaften helfen in der Logistik oft die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen sicherzustellen. So unterstützt 4PL Central Station die Firma DyStar mit spezifischen Wissen zu deren Geschäft, sowie mit logistischer Expertise seit vielen Jahren. DyStar ist ein Hersteller und Lösungsanbieter für Farbstoffe und Chemikalien, der Kunden auf der ganzen Welt ein breites Portfolio an Farbstoffen, Spezialchemikalien […]

4PL Central Station erweitert Geschäftstätigkeiten für Sun Chemical am Standort Madrid

Aufgrund der qualitativ hochwertigen Dienstleistung im spanischen Transportsegment hat 4PL Central Station die Geschäftstätigkeiten für den Kunden Sun Chemical am Standort in Madrid deutlich erweitern können. Seit 01.05.2018 zeichnet 4PL Central Station sich auch im Europäischen Straßentransportsegment verantwortlich für die operative Steuerung der Transportplanung, das Frachtkostenmanagement, ein umfassendes Cost & Performance-Reporting sowie den Einkauf der […]

4PL Central Station festigt Bund mit der Wissenschaft

Um ihre Kunden auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu unterstützen, ist die 4PL Central Station Group der Fördervereinigung ISCM-HSG (Instituts für Supply Chain Management der Universität St.Gallen) als Gründungsmitglied beigetreten. Der Verein wurde unter anderem durch Herrn Prof. Dr. Wolfgang Stölzle (Professor für Logistikmanagement an der Universität St. Gallen), sowie weiteren namenhaften Mitgliedern aus Industrie, Handel, […]

4PL Central Station hebt das Reporting auf ein neues Niveau

Nach intensiven Wochen und Monaten der Konzipierung, Programmierung und Implementierung hat 4PL Central Station mit Unterstützung der Software TIBCO Jaspersoft ein neues BI Reporting beim Pilot-Kunden Sun Chemical erfolgreich implementiert. Mit Hilfe von verschiedenen online abrufbaren Kosten- und Performance Dashboards und Berichten ermöglicht 4PL Central Station seinem Kunden Sun Chemical den weltweiten, tagesaktuellen Zugang zu […]

Entries by Fabian Bodenbender

DyStar extends collaboration with 4PL Central Station

Long-term partnerships often help to ensure the competitiveness of companies in logistics. Therefore 4PL Central Station has been supporting DyStar for many years with specific business knowledge and logistical expertise. The DyStar Group is a dyestuff & chemical manufacturer and solution provider, offering customers across the globe a broad portfolio of colorants, specialty chemicals, and […]

4PL Central Station expands business activities for Sun Chemical in Madrid

Due to its high-quality service in the Spanish transportation segment, 4PL Central Station has significantly expanded its business activities for its customer Sun Chemical in Madrid. Since 1 May 2018, 4PL Central Station has also been responsible for the operational control of transport planning, freight cost management, comprehensive cost & performance reporting and the purchase […]

4PL Central Station strengthens alliance with science

In order to support its customers at the highest scientific level, 4PL Central Station Group has joined the ISCM-HSG (Institute for Supply Chain Management of the University of St. Gallen) as a founding member. The association was founded by Prof. Dr. Wolfgang Stölzle (Professor for Logistics Management at the University of St. Gallen) and other […]

4PL Central Station takes reporting to a new level

After intensive weeks and months of design, programming and implementation, 4PL Central Station supported by TIBCO Jaspersoft software has successfully implemented a new Business Intelligence reporting for pilot customer Sun Chemical. Using various cost and performance dashboards and reports available online , 4PL Central Station provides its customer Sun Chemical with worldwide, up-to-date access to […]